Endlich! Die neue Seite ist online!

Was dich erwartet? Tja, sieh dich um ;-)

 

Im Moment befindet sich das Wiki noch im Aufbau. In nächster Zeit wird es aber Stück für Stück wachsen. Und hier im Blog wirst Du erfahren wie es weiter geht.
Leider bin ich mir aktuell noch nicht ganz sicher wie das Wiki gegliedert sein wird und mit welchem Content es zuerst befüllt werden soll. Zuerst grundsätzliche Informationen, lieber Code-Snippets oder sollte ich direkt Tutorials online stellen? Fest steht, dass sich am Ende alle drei  "Pakete" das Wiki teilen werden.

Für den Moment bin ich allerdings schon mal zufrieden mit der Seite selbst. Die Arbeit daran hat mir viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Vor Allem auf der Über mich Seite habe ich, während der Umsetzung, einige Optionen des Bootstrap 3 Frameworks durchprobiert. Von der Kompetenzliste gab es insgesamt fünf Versionen, da mir verschiedene mögliche Layouts und Darstellungsmöglichkeiten durch den Kopf schwirrten. Natürlich habe ich alle ausprobiert und schließlich meinen Favoriten online gestellt.

Auch an anderen Stellen hatte ich ursprünglich einige "Spielereien" verbaut. Der Gedanke war, dezente Animationen und farbliche Highlights (über das 5-Farben-Prinzip hinaus) als eine Art Showcase zu nutzen und zu zeigen was damit möglich ist. Am Ende habe ich diese Features aber wieder zurückgebaut, da ich meine Seite lieber schlicht halten wollte und solche Dinge in meinem Wiki sinnvoller verstaut sind.

 

Die Reise beginnt und ich freue mich sehr dass Du dabei bist!